Auszeichnungen für besondere Leistungen

Zwei Schülerinnen der Diesterweg-Oberschule Werdau, Veronika Kovacic und Cheyenne Fröhlich, wurden als beste Hauptschülerinnen ausgezeichnet. Diese besondere Ehrung wurde ihnen am Dienstag, den 18.06.2024, von Vertretern des Landesamts für Schule und Bildung in den Räumlichkeiten der Handwerkskammer in Chemnitz überreicht. Dabei standen nicht nur ihre ausgezeichneten schulischen Leistungen im Vordergrund, sondern auch ihre überzeugende Persönlichkeit und ihr soziales Engagement.
So arbeitete Cheyenne über mehrere Jahre intensiv am Projekt „Kick fair“ in verantwortlicher Position mit und zeigte dabei großes Engagement und Führungsstärke.
Sie wird ab September 2024 eine Ausbildung zur Pflegehelferin im HBK beginnen.
Veronika Kovacic hat sich besonders beim Weihnachtsprogramm im Schuljahr 2023/2024 eingebracht und trotz anfänglicher Sprachbarrieren den besten Hauptschulabschluss in ihrem Jahrgang erzielt.
Mit Freude können wir verkünden, dass sie der Diesterweg-Oberschule erhalten bleibt und im kommenden Schuljahr den Realschulabschluss in der 10. Klasse anstrebt.
Die Diesterweg-Oberschule ist stolz auf Veronika und Cheyenne und gratuliert ihnen herzlich zu dieser bedeutenden Auszeichnung.

D. Bartling